Skip to main content

Aktuelles bei NDW nach Bereichen

NDW Niemeier Dach & Wand GmbH

80 Jahre NDW in Dortmund

Großes Firmenjubiläum:
NDW feiert 80-jähriges Bestehen

Gefeiert wurde das Jubiläum am 23. September, genau an dem Tag, der als Firmengründung vor 80 Jahren im Handelsregister wiederzufinden ist.

Für das Jubiläumsfest wurde die Fertigungshalle auf dem Betriebsgelände an der Alten Straße in Dortmund-Körne kurzerhand umfunktioniert in eine ganz besondere Eventhalle. Der Caterer hatte Geräte und Werkstatteinrichtungen gekonnt umfunktioniert und in die Raumdeko integriert. So wurde ein sehr passender und stimmungsvoller Rahmen für das am Freitagmittag bei schönstem Spätsommerwetter beginnende Firmenfest geschaffen.

Rund 130 Gäste feierten mit bis in die frühen Abendstunden, bestens versorgt durch die Gastronomie Overkamp.

Ehrungen

Die Handwerkskammer Dortmund, die Kreishandwerkerschaft und die Dachdeckerinnung Dortmund und Lünen nutzten Anlass und Gelegenheit, Geschäftsführer Michael Niemeier gleichzeitig auch in persönlicher Sache zu ehren – für sein 25-jähriges Meisterjubiläum.

Joachim Susewind als Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft und Matthias Schomberg für die Dachdeckerinnung Dortmund und Lünen übergaben dem Diplom-Bauingenieur den Silbernen Meisterbrief und würdigten seinen Unternehmergeist und die erfolgreiche Entwicklung des Dortmunder Traditionsunternehmens in einer kleinen Ansprache.

Spenden

Anstelle von Geschenken waren die Gäste aufgerufen, für den Verein Kinderlachen e.V. zu spenden.

Durch großzügige Überweisungen und Einwürfe in die beim Jubiläumsfest bereitgestellte Spendenbox kamen 5315 Euro zusammen. NDW rundete auf und konnte so Marc Peine vom Verein Kinderlachen 6.000 Euro übergeben. Das Spendenziel steht fest: Kinderlachen e.V. leitet den Betrag an die Kinderklinik Dortmund weiter, um spezielle Behandlungsmaßnahmen mit Therapietieren zu unterstützen.

Wir danken allen Gästen, Gratulanten und Spendern für die Unterstützung unserer Idee. So können wir dazu beitragen, das Leben für kranke Kinder ein wenig zu verbessern.